Sozialmarketing – Schwerpunkt seelische Gesundheit
Video | Ausstellungsdesign | Print | Fotografie | Webdesign | Zeitzeugen-Befragung | Digitales Gedenken | Social Media | Give Aways | Professionelle Texte | Social Marketing | Kampagnen
Seelische Gesundheit ist ein Thema das uns im Bereich des Healthcare Marketing noch einmal ganz besonders am Herzen liegt. Denn oft sind es die Mental Health-Themen, die gerne einmal hinten überfallen und aus dem Fokus der Öffentlichkeit gleiten.
Doch gerade beim Thema Seelische Gesundheit können wir unsere Expertise besonders gut anwenden. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gehen wir an Ausstellungen, Kampagnen, Gedenk-Aktionen oder Videoproduktionen zu oftmals auch schambesetzten oder heiklen Themen heran.
Lassen Sie sich unverbindlich zum Thema Sozialmarketing beraten.
Referenzen und Beispiele
Videoproduktion
Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen
Konzeption von Aufklärungs-Videos | Videoproduktion | Filmschnitt | Aufbereitung für Youtube und Instagram
Ausstellung
Psychiatriegeschichtliches Dokumentationszentrum Düren
Ausstellungskonzept | Leitsystem | Fotografie | Beschilderung | Katalog-Gestaltung | DVD-Gestaltung
Digitales Gedenken
Kontaktgespräch Psychiatrie
Konzeption einer virtuellen Gedenkseite | Foto- und Video-Aktion | Streaming Kranzniederlegung | Virtuelle Diskussionsveranstaltung | Webdesign
Social Marketing Kampagne
Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen
Konzeption einer Ehrenamts-Kampagne | Plakate | Freecards | Give Aways | Recruiting-Video | Broschüre
Dr. Erhard Knauer
Vorsitzender des Fördervereins Psychiatriegeschichtliches Dokumentationszentrum Düren (PDZ)
„Ich bin voll zufrieden mit der Arbeit von milchstrassenfieber. Die Kooperation lief gut, trotz der komplizierten Materie. Die Arbeitsatmosphäre war angenehm – milchstrassenfieber hat sich sehr gut eingefühlt in das, was ich wollte und hat gleichzeitig eigene kreative Vorschläge eingebracht.
Den Vorschlag, die blauen Gestaltungselemente im Katalog einzusetzen, musste ich erst einmal vermittelt bekommen. Das war geradezu ein Eingewöhnungsprozess mit dem Ergebnis, dass eine fachlich außergewöhnliche Sache konzeptionell gut umgesetzt wurde.“
Lassen Sie sich unverbindlich zum Thema Sozialmarketing beraten.
Ihre Ansprechpartnerin für den Kompetenzschwerpunkt Seelische Gesundheit:
Petra Pölking
Dipl. Designerin
seit 2001 | milchstrassenfieber | Design & Online Marketing |
1994 – 2001 | Studium und Ausbildung Produkt-Design (Weimar und Aachen) |
1992 – 1994 | Studium Psychologie (Olympia (USA) und Koblenz-Landau) |
1992 | Abitur |
Lassen Sie sich unverbindlich zum Thema Sozialmarketing beraten.