Zweisprachige Website rund um Workshops, Trainings und Beratung für die Wissenschaft – weltweit, vor Ort, live und online.

Konzeption | Webdesign | Umsetzung mit WordPress | Typografie I Fotografie | Grafiken | Corporate Design

Aufgabe und Lösung

Wie stelle ich einen erfolgreichen Drittmittelantrag für mein Forschungsprojekt? 

Solche und und andere Fragen behandelt die Wissenschaftsberatung ProWiss in ihren fundierten Trainingsprogrammen offline und online. Responsiv, Zweisprachig, das CMS mit praktikablem Backend – die Website von ProWiss sollte später gut selbst zu pflegen sein, angehende Wissenschaftler und Forscher weltweit ansprechen, sowie die persönliche Note der beiden Unternehmensgründer widerspiegeln,

die üblicherweise um die halbe Welt reisen, oder auch mal mitten in der Nacht aufstehen um vor Ort mit Zeitverschiebung ihren Online-Kurs abzuhalten.

Für die zweisprachige Umsetzung wie auch die einfache Bedienung des Backends wählten wir WordPress als CMS. Die Fotos und Grafiken entstanden mit einem professionellen Fotografen und in enger Ansprache – coronabedingt per Videokonferenz – mit den Kunden. Global-local pur!

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

„Die verstehen, was ich brauche.”

Dr. Ing. Ute Müller,
BMP Aachen, unsere Kundin seit 2004

„Ich bekomme immer eine Lösung – und das sehr schnell“

Barbara Taubitz,
beSensed, unsere Kundin seit 2007

Neugierig geworden?

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an unter +49 (0)221 120 7750.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir rufen Sie zurück.

    Mir ist bewußt, dass ich mit dem Abschicken dieses Formulars persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Scroll to Top