Instagram für die Arztpraxis – Aufklärung und Information mit Humor

Konzeption | Instagram-Stories | Instagram Carousels | Grafik | Redaktionelle Beratung | Verzahnung mit Youtube | Community Management

Aufgabe und Lösung

Die Ärzte bei der Urologie am Ring in Köln sind sozusagen Promis unter den Urologen. Nach verschiedenen Buchveröffentlichungen sowie Auftritten in TV und Talkshows, durfte Youtube natürlich nicht fehlen und nun auch – Instagram. Mit erklärenden und nicht zuletzt auch witzigen Posts, sollen Patienten animiert werden, einen kurzen Gedanken an urologische Themen zu verschwenden und gedanklich einen kleinen Gesundheitscheck zu durchlaufen.

Für die Umsetzung haben wir gemeinsam einen Redaktionsplan mit Themenwochen erstellt. Herausgekommen sind nicht nur witzige sondern auch aufklärende Grafiken.

Auf konkrete Patientenfragen wird kurzfristig reagiert. Die Community wächst.

Beispiele

kondom_carousel-01
kondom_carousel_02
kondom_carousel-03
kondom_carousel-04
kondom_carousel-05
kondom_carousel-06
kondom_carousel-07
kondom_carousel-08
kondom_carousel-09
kondom_carousel-10

Instagram Carousel

Neugierig geworden?

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an unter +49 (0)221 120 7750.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir rufen Sie zurück.

    Mir ist bewußt, dass ich mit dem Abschicken dieses Formulars persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Nach oben scrollen