Nichtraucherzone für das Freizeitbad Insel Grafenwerth

Zonenkonzept | Ideen zur Einführung der Nichtraucherzone | Gestaltung von Aschenbechern aus Pappe | Leitsystem | Icon-Set | Beschilderung | PR-Beratung zur Neueröffnung | Give Aways | Printsachen | Flyer

Aufgabe und Lösung

Das Freizeitbad Insel Grafenwerth in Bad Honnef liegt traumhaft schön mitten auf einer Rheininsel. Die Betreiber die Bad Honnefer Bäder hatten einige Modernisierungen und Umstellungen vor. Die verschiedenen Nutzungsbereiche des Schwimmbades sollten optisch klarer voneinander getrennt werden.

Das neue Flächenkonzept sah unter anderem auch die Einführung einer Nichtraucherzone vor. Hier bedurfte es zum einen einer Beschilderung und eines räumlichen Leitsystems durch markante Punkte. Zum anderen war etwas PR-Geschick und Fingerspitzengefühl beim Thema Nichtrauchen nötig.

 

Kurzerhand planten wir eine Aktion mit freundlich bedruckten
Papp-Aschenbechern, die pünktlich zur Saison-Eröffnung den Gästen ermöglichten, nur dort zu rauchen, wo es erlaubt ist.

Dank des Leitsystems konnten sich nun die Gäste besser orientieren und sich je nach ihren verschiedenen Bedürfnissen auf der Liegewiese verteilen. So herrscht seitdem ein größerer Frieden zwischen Familienvätern und Rauchern, zwischen Partyleuten und Wellness-Jüngern. Denn die Schilder, Wegweiser, farbige Icons und Markierungen machen sofort klar, wo beispielsweise geraucht, wo gegessen, wo Bier getrunken oder Musik gehört werden darf.

Beispiele

beispiel-freizeitbad

Papp-Aschenbecher

milchstrassenfieber-kundencase-badhonnef-zonen-e4

Beschilderung

milchstrassenfieber-kundencase-badhonnef-flyer-0e

Flyer

Neugierig geworden?

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an unter +49 (0)221 120 7750.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir rufen Sie zurück.

    Mir ist bewußt, dass ich mit dem Abschicken dieses Formulars persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Nach oben scrollen