x

Wir möchten wissen, wie Sie unsere Website nutzen. Dafür nutzen wir ein Analyse-Cookie. Wenn Sie “Ja, gerne” klicken, setzen wir dieses Cookie. Wenn Sie nichts anklicken, setzen wir kein Cookie. Diese Einstellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite in der Datenschutzerklärung ändern. Weitere Infos ….

  • Der Austausch im
    Team bleibt auch
    im Homeoffice wichtig.


Zoom-Konferenz – Das erste mal teilnehmen

 Kurzanleitung für die Anmeldung bei Zoom

  • Klicken Sie ca. 10 Minuten vor der Telefonkonferenz auf den Zoom-Link, den Sie von uns per Mail erhalten haben.

  • Anschließend öffnet sich die Seite von Zoom in Ihrem Browser und Sie können dort die passende App für Ihren Rechner herunterladen und installieren. (Falls Sie die Zoom App nicht installieren möchten, können Sie alternativ auch dem Meeting über den Browser beitreten.)

  • Danach müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Namen anmelden.

  • Klicken Sie abschließend auf „Beitreten“ um an dem Meeting teilzunehmen.

  • Folgen Sie nun den Anweisungen von Zoom zum testen Ihrer Kopfhörer- und Mikrofoneinstellungen.

 

Falls am PC Ihr Bild und/oder Ihr Ton nicht in der Zoom-Konferenz erscheinen sollte:

  • Gehen sie in die "Einstellungen"

  • wählen Sie "Datenschutz"

  • wählen Sie "Kamera" bzw. "Mikrofon"

  • „Zulassen, dass Apps auf die Kamera zugreifen“ bzw.
    „Zugriff auf das Mikrofon auf diesem Gerät zulassen“

Für den Fall, dass Sie Ihr Bild immer noch nicht in der Zoom-Konferenz erscheint, versuchen Sie die F8-Taste.